Webdesign mit Liquid Canvas

Die frei verfügbare Bibliothek Liquid Canvas nutzt das HTML-Element Canvas, um vielfältige Effekte für das Design von Webseiten bereitzustellen. Dabei baut Liquid-Canvas auf jQuery auf.

Diese Effekte werden nicht nur in modernen Browser (ich meine FirefOx, Safari etc.) dargestellt, sogar mit den aus technischer Sicht eher Old-Timer-mäßigen IE6, IE7 und IE8 ist Liquid Canvas kompatibel.

Wie man Liquid-Canvas in die eigene Webseite einbaut und damit sogar ein komplettes Webseiten-Layout erstellt, ohne eine einzige Grafikdatei zu benutzen, das kann man auf meinen Liquid-Canvas-Demoseiten sehen.

JavaScript-Bibliothek Liquid-Canvas Grundlagen

Liquid-Canvas ist eine JavaScript-Bibliothek von Steffen Rusitschka. Liquid-Canvas reizt die Fähigkeiten des nun zu neuer Blüten gelangenden HTML-Elementes Canvas voll aus.

mehr …

Einbau und Aufruf von Liquid-Canvas

Inhalt der zip-Datei; Einbau der JavaScript-Dateien auf der Basis von jQuery und Aufruf anhand eines Beispiels

mehr …

Plug-Ins von Liquid-Canvas

Die Darstellungseffekte werden bei Liquid-Canvas mit sogenannten Plug-Ins erzeugt.

mehr …

Liquid Canvas Demo Erweiterte Farbcodierung

Die Farbegestaltung auf dieser Seite dient nur Demonstrationszwecken, ansonsten ist sie, das gebe ich zu, ein rechter Augenbeißer.

mehr …

Runde Boxen - Rahmen - Schatten auch für den Internet Explorer

Zum Download-Paket von Liquid-Canvas gehört auch die JavaScript-Datei excanvas.js.

mehr …