Designvorlagen (Website-Templates)

Die hier bereitgestellten Design-Vorlagen und Templates können kostenlos und frei verwendet werden. Die zu einer Designvorlage erforderlichen Dateien sind jeweils zu einem zip-Archiv zusammengefasst. Die Download-Links findet man auf den Seiten, auf denen die einzelnen Designvorlagen vorgestellt werden. In so einem zip-Archiv sind jeweils eine HTML-Datei, eine oder mehrere CSS-Dateien und Grafiken enthalten. In einigen Fällen gehören auch noch JavaScript-Dateien zur Template-Vorlage.

Die meisten Designvorlagen enthalten neben diesen Dateien auch noch Textdateien, mit deren Hilfe es auch unerfahrenen Nutzern möglich ist, diese Designvorlagen mit geringem Anpassungsaufwand als Eigenes Design bei NPage oder einem ähnlichen Anbietern einzubauen. Auch der Einbau als Own Design bei HPage (das ist der englischsprachigen Ableger von NPage) ist mit diesen Dateien problemlos möglich. Als zusätzliche Hilfe enthalten die Download-Archive jeweils auch eine liesmich-Datei.

Design-Vorlagen Harmonie

Design-Vorlagen Harmonie

Die beiden ersten veröffentlichen Designvorlagen tragen den Titel Harmonie 1 und Harmonie 2. Beide Designs sind vom Grundaufbau gleich, die verwendeten Farben variieren. Mit Einbauunterstützung für NPage

mehr …

Designvorlagen für eine Fanpage

Designvorlagen für eine Fanpage

Zwei sehr schön als Design für eine Fan-Website geeignete Designvorlagen wurden veröffentlicht. Die Fanpagevorlagen haben jeweils eine feste Breite, einmal 800 Pixel und einmal 950 Pixel. Die farbliche Gestaltung ist jeweils sehr ähnlich, die einzelnen Grafikelemente lassen sich aber auch schnell austauschen.
Auch zum Einbau bei NPage, HPage bzw. 2Page geeignet!

mehr …

Designvorlage Panorama

Designvorlage Panorama

Die Designvorlage Panorama ist eine Webseitenvorlage mit fester Breite. Der Inhalt der Webseite wird im Browser zentriert. Die Designvorlage verfügt über ein zweistufiges horizontales Menü und ein Titelbild, das bei jedem Seitenaufruf mit einem Fade-Effekt eingeblendet wird.

mehr …

Basislayout mit horizontaler Navigationsleiste

Basislayout mit horizontaler Navigationsleiste

In sieben Schritten wird gezeigt, wie man ein Webseiten-Layout mit horizontaler Navigationsleiste erstellt.

mehr …

Designvorlagen mit Blumenmotiven

Designvorlagen mit Blumenmotiven

Mehrere technisch sehr unterschiedliche Designvorlagen mit Blumenmotiven bieten eine ganze Menge an Auswahlmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum. Bisher fertig gestellt wurde eine Vorlage mit horizontaler zweistufiger Navigationsleiste.
Vorbereitete Dateien zum Einbau bei NPage sind im Download-Archiv enthalten.

mehr …

Designvorlagen Bunte Wiese

Designvorlagen Bunte Wiese

Bisher wurde eine Designvorlage Bunte Wiese erstellt. Diese Webseitenvorlage nutzt eine waagerechte Navigationsleiste, in der die Links in zwei Ebenen geordnet werden können.
Die Gesamtbreite des Designs beträgt 950 Pixel, dieser Bereich steht komplett für Inhalte zur Verfügung. Der Inhalt wird automatisch zentriert.

mehr …

Designvorlagen Green Pink Androids

Designvorlagen Green Pink Androids

Die Design-Vorlagen Green Pink Androids gibt es in 3 Varianten. Gemeinsame Merkmale dieser Templates sind:
Feste Breite und horizontale Zentrierung der Seite, auffällige Farbgestaltung, Grafik im Seitenkopf.
Diese Vorlagen sind auch zum Einbau bei NPage, 2Page oder ähnlichen Anbietern geeignet.

mehr …

Designvorlagen mit runden Ecken

Designvorlagen mit runden Ecken

Ich biete hier drei Website-Templates zum Download an, die das Thema runde Ecken farblich unterschiedlich variieren. Die Gesamtbreite beträgt jeweils 980 px. Die einzelnen Seiten werden immer zentriert angezeigt. Der Inhaltsbereich ist 722 px breit. Links neben dem Inhaltsbereich befindet sich die Navigationsleiste, die in thematische Abschnitte untergliedert ist um eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet.

mehr …

Templates Tiefsee blau und mit Fisch

Templates Tiefsee blau und mit Fisch

Alle drei Templates Tiefsee haben eine blaue Grundfarbe und Fischmotive im Seitenkopf. Der Seitenaufbau ist unterschiedlich. Jeweils mit Einbauhilfe für NPage

mehr …

Design-Vorlagen im WoW-Stil

Design-Vorlagen im WoW-Stil

Ich habe hier mehrere Webseiten-Design-Vorlagen für Freunde des Spieles World of Warcraft zusammengestellt. Da mehr oder weniger umfangreiche Teile der einzelnen Design-Vorlagen auf Materialien des WoW-Fankits basieren, weise ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die in den Vorlagen enthaltenen Copyright-Hinweise nicht entfernt werden dürfen.

mehr …

Designvorlagen Young Girl

Designvorlagen Young Girl

Mehrere Varianten eines überwiegend in Pastellfarben gehaltenen Webseiten-Templates.

mehr …

Responsives Webdesign mit Amazium - Beispiele

Responsives Webdesign mit Amazium - Beispiele

Im Zusammenhang mit der Umstellung einer Website auf ein moderneres Design bin ich auf Amazium gestoßen, denn dieses CSS-Framework bietet gute Voraussetzungen dafür eine Website responsiv zu gestalten.

mehr …

Alle Downloads von Designvorlagen

Alle Downloads von Designvorlagen

Alle Downloads von Designvorlagen auf einen Blick

mehr …

Designvorlagen bei Npage einbauen

Diese Ausführungen gelten sinngemäß auch für andere, ähnliche Anbieter wie z.B. 2Page

mehr …