Testseite 10 News mit Category

Im Eigenschafts-Tab kann man eine (oder mehrere?) Kategorien vergeben. Im Standard-Template gibt es den folgenden Code:

<?php if($category): ?>
<p id="category"><?php echo $category; ?></p>
<?php elseif(isset($current_category) && $current_category): ?>
<p id="category"><?php echo $current_category; ?> <a class="close-category" href="<?php echo BASE_URL.PAGE; ?>" title="<?php echo $lang['all_categories']; ?>"><span>[x]</span></a></p>
<?php endif; ?>

Außerdem taucht category in den Dateien news.inc.tpl und rss.tpl auf.

Wenn nun man die einzelnen News mit einer Kategorie versieht, so werden diese in der News-Seite angezeigt. Dort kann man mit Klick auf eine Kategorie die News filtern.

Im RSS-Feed sind die Kategorien auch enthalten. Eine Filtermöglichkeit habe ich aber nur beim IE7 gefunden, beim FF nicht.

Wenn man die Kategorien auf diese vorgesehene Art und Weise gebraucht, ist es nicht sinnvoll, sie auch, wie ich es tun wollte, als Steuerung für bestimmte Elemente im Design zu verwenden. Dazu ist dann eher das Feld für Benutzerdefinierte Werte geeignet.

Diese Erklärungen beziehen sich auf eine ältere Version des phpSQLite-CMS. In der aktuellen Version funktioniert das möglicherweise nicht so.

Erstellt am: Samstag, 11. August 2012 || Update am: 11.08.2012

Testseite 13 Kategorietest 03

Testseite 13 Kategorietest 03

mehr …