Überschrift h1-Fanpage mit fester Breite 800px

Überschrift h2 - die Überschriften

Überschrift h3

Überschrift h4

Die Überschriften h1 und h2 sind farblich abweichend formatiert.

Fett und Kursiv

Mit einer Formatierung einzelner Worte oder Textabschnitte als Fett oder Kursiv kann Text farblich hervorgehoben werden.

Links

Links im Inhaltsbereich werden farblich hervorgehoben. Die Farbe eines Links variiert, je nach dem ob er bereits angeklickt wurde oder nicht, außerdem verändert ein Link seine Farbe bei mouseover.

Beispiele für Links

Die Grafiken

Die Grafik im Kopfbereich ist 800px breit und 200px hoch. Das Original des Bildes stammt aus der Wikipedia. Ich habe daraus mit Paint.Net eine kleine Fotomontage erstellt. Diese Grafik soll wirklich nur ein Muster sein, die Qualität des Bildes ist nicht berauschend. Jeder, der sich eine Website aus dieser Designvorlage bastelt, wird hier sein eigenes Fanbild einstellen.

Die Hauptgrafik wird durch eine weitere Grafik überlagert, die ich mit Paint.Net erstellt habe.

Bei der Navigation oben wird der Hintergrund mit den abgerundeten Ecken durch zwei

Die Navigation links enthält ebenfalls eine Grafik als Hintergrund. Sie wurden mit PowerPoint erstellt und aus dieser Anwendung heraus exportiert. Diese Garfik enthält sowohl den Teil für die Normalanzeige des Navigations-Links wie auch den Hintergrund für den Hover-Effekt.

Anmerkung

Das von mir verwendete Grafik-Programm Paint.Net ist kostenlos. Wer mit dem Programm nicht vertraut ist der findet auch einen deutschsprachige Hilfe zu Paint.Net.

Zurück zur Seite Fanpage-Design

Zur Übersicht Design-Vorlagen

Startseite Skywalk

© Inhalt: Der AutorDesign:skywalk-webdesign.de