Basis-Layout zentriert

Ein Layout mit fester Breite und horizontaler Navigation

Kopfbereich und Fußbereich verschönert.

Der Kopfbereich wurde so formatiert, dass der Text dort rechtsbündig angezeigt wird. Die Schriftgröße für die Überschriften im Kopf wurde gegenüber dem Standard etwas verkleinert. Beide Überschriften haben einen farbigen Schriftschatten.

Im Fußbereich wurden die Einstellungen so angepasst, dass der Text horizontal zentriert angezeigt wird. Die Zeichengröße wurde verkleinert und Links ohne Unterstreichung festgelegt.

Für nähere Erklärungen verweise ich wieder auf den Quellcode, vor allem auf den CSS-Teil.

Den Quellcode dieses Beispiels kann man sehen, in dem man

klickt.

Die in diesen Beispielen gewählten grellen Farben dienen der Demonstration.

© Burkhard Schlutt skywalk-webdesign.de

<<zur Gesamtübersicht der Layouts

mit Hintergrundgrafiken verschönert>>