graphic with four colored squares
Cover page images (keys)

Eine HTML Slidy: Slide Shows in XHTML

Starte mit einem Mausklick

Navigation, Tastenkombinationen und Hilfe

Die Navigation in diesem Slideshow-Dokument erfolgt ähnlich wie in Powerpoint oder ähnlichen Präsentationsprogrammen.

Verwendung von Überschriften

Überschriften sind ein wichtiges Strukturelement in HTML-Dateien. Google bevorzugt es, wenn eine HTML-Seite genau eine h1-Überschrift enthält. Da eine Slideshow nur eine einzige HTML-seite ist, sollte dies entsprechend berücksichtigt werden. Das heißt, die erste Seite mit class="slide cover" sollte eine h1-Überschrift enthalten, die darauf folgenden Slides jeweils eine h2-Überschrift. Diese Überschriften sind wichtig, damit das Inhaltsverzeichnis erstellt werden kann.

Ich habe die Datei slidy.js so geändert, dass auch h2-Überschriften richtig erkannt werden.

Demoseite

VoiceXML will dominate the voice environment, due to its flexibility and eventual multimodal capabilities

Source Data Monitor, March 2004