Designvorlagen mit runden Ecken

Runde Ecken gibt es ja gar nicht. Ecken sind eckig und nicht rund. Aber der Begriff runde Ecken (englisch: rounded corners) hat sich dennoch beim Webdesign fest etabliert.

Ich biete hier drei Website-Templates zum Download an, die das Thema runde Ecken farblich unterschiedlich variieren. Die Gesamtbreite beträgt jeweils 980 px. Die einzelnen Seiten werden immer zentriert angezeigt. Der Inhaltsbereich ist 722 px breit. Links neben dem Inhaltsbereich befindet sich die Navigationsleiste, die in thematische Abschnitte untergliedert ist um eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet.

Die Bilder im Seitenkopf der einzelnen Designs sind eigentlich nicht abgerundet. Der Rundungseffekt wird durch die Überlagerung Rahmengrafik hervorgerufen.

Rounded Corners (runde Ecken) -Basis

Die Basisvariante des Designs mit runden Ecken ist in dezenten Grautönen gestaltet. Sie ist somit farblich weitgehend neutral. Das Bild im Kopf des Templates hat eine Größe von 890x175 px. Es zeigt eine Gipfelgruppe in der Nähe des Pyrenäenhauptkammes. Das Bild kann leicht ausgetauscht werden. Man sollte aber immer darauf achten, dass es die gleiche Größe hat, wie das vorhanden Bild.

Vorschaubild

Online-Vorschau

Download Rounded Corners Basis

Rounded Corners (runde Ecken) - Lila

In dieser Version von Roundedcorners überwiegt die Farbe lila. Das Bild im Kopf des Templates hat eine Größe von 890x175 px. Es zeigt die die Blüte einer Hochgebirgsplanze (geranio de montaña - Berggeranie). Das Bild kann leicht ausgetauscht werden. Man sollte aber immer darauf achten, dass ein eigenes Bild die gleiche Größe hat, wie das vorhanden Bild.

Vorschaubild

Online-Vorschau

Download Rounded Corners Lila

Rounded Corners (runde Ecken) - Sepia

Diese Variante der Designvorlage ist in warmen Sepia-Farbtönen gehalten. Wie bei den anderen Designs dieser Serie kann das Bild leicht ausgetauscht werden. Man sollte aber immer darauf achten, dass ein eigenes Bild die gleiche Größe hat, wie das vorhanden Bild.

Vorschaubild

Online-Vorschau

Download Rounded Corners Sepia